Unsere Projekte im Überblick.

HIGHSTREET DEVELOPMENT - Projektentwicklung

München, Frankfurter Ring /

Moosacher Straße 45 - 47

 

Im Münchner Norden in der Nähe vom Olympiapark und der BMW Zentrale entsteht nach derzeitiger Planung ein Hotel mit 276 Zimmern sowie 108 Stellplätze.

 

Ein Projekt von HIGHSTREET, FIRST und K8.

 

Fertigstellung: 2020

Hotelzimmer: ca. 276

Stellplätze: 108 Plätze

 

Regensburg, Hotel und Fitness

 

In unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Regensburg entsteht ein Hotel mit circa 257 Zimmern und einem Fitnessstudio mit circa 2.300 qm. Das Gebäude erhält eine Tiefgarage mit circa 100 PKW-Stellplätzen.

 

Ein Projekt von HIGHSTREET, FIRST und Zepter/ BL Media.

 

Fertigstellung: 2019

Hotelzimmer: ca. 257

Gewerbefläche: 2.300 qm

 

Hannover, Kröpcke-Center

 

Das "Kröpcke-Center" wurde aufwendig saniert, damit es den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts trifft. So entstand ein neuer, zusätzlicher ästhetischer Einkaufs-Magnet, der Hannover City noch erlebnisreicher gemacht hat. Dank seiner Größe funktioniert die "Stand-Alone-Immobilie" wie eine kleine Stadt in der Stadt. Mit dem Ankermieter "P&C" und vielen anderen namhaften Filialisten entstand hier die wohl interessanteste Einzelhandelsimmobilie Hannovers.

 

Ein Projekt von CENTRUM und FIRST.

 

Fertigstellung: 2013/2014
Handelsfläche: 18.812 qm
Bürofläche: 3.000 qm
Investment Volumen: ca. 200 Mio. Euro
Mieter: P&C, Rituals, COS, Massimo Dutti, Rossmann, Nordsee, Kamps, Eckerle, Tchibo und weitere Filialisten

Leipzig, Hainspitze

 

Ein echtes Stück Leipziger Stadtentwicklung entstand auf der Hainstraße, direkt vis-à-vis dem neuen Haupteingang des Shoppingcenters "Höfe am Brühl". Auf der letzten echten Einzelhandelsbaulücke der Leipziger Fußgängerzonen entwickelten wir einen signifikanten neuen Einzelhandels-schwerpunkt. Zeitgenössische Architektur, verbunden mit einer effizienten professionellen Mischung unterschiedlicher Ladengrößen bieten nationalen und internationalen Filialisten attraktive Verkaufsflächen.

 

Ein Projekt von B&L, CENTRUM und FIRST.

 

Fertigstellung: 2016
Handelsfläche: ca. 14.000 m²

Hotelfläche: 4.500 m²
Investment Volumen: ca. 90 Mio. Euro

Mieter: Primark, Rewe, DM, Vodafone, Arthotel Ana

Hamburg, Mönckebergstraße 4

 

Die traditionsreiche Einkaufsmeile, liebevoll auch "Mö" genannt, bildet zusammen mit der Spitalerstraße das Bermuda-Dreieck des Shoppens in der Hamburger Innenstadt. Tür an Tür mit großen Kaufhäusern und zahlreichen, großen Modelabels wurde das ehemalige "Karstadt Sports" komplett revitalisiert.

 

Ein Projekt von CENTRUM und FIRST.

 

Fertigstellung: 2009
Handelsfläche: 12.045 m²
Investment Volumen: ca. 37 Mio. Euro
Mieter: Karstadt Sports

Hamburg, Spitalerstraße 3

 

Umgeben von klassischen Gründerzeitbauten wurde die vorhandene Liegenschaft durch ein architektonisch zeitgemäßes und ansprechendes 8-geschossiges Büro- und Geschäftshaus ersetzt. ESPRIT und Budnikowsky nutzen und ergänzen die perfekte Lage in der All-in-One- Einkaufs-straße erfolgreich. Zusammen mit der bekannten Mönckebergstraße manifestiert sich in der Hamburger City eine der einkaufsstärksten Shopping-Meilen Deutschlands.

 

Ein Projekt von CENTRUM und FIRST.

 

Fertigstellung: 2012
Handelsfläche: 2.620 m²
Bürofläche: 1.080 m²
Investment Volumen: ca. 59 Mio. Euro
Mieter: ESPRIT, Budnikowsky

Düsseldorf, Königsallee 56 – Sevens

 

Die hochmoderne "Sevens-Mall" in 1A-Lage zieht Publikum aus allen Kreisen in seinen Bann und leistet so seinen Beitrag auf einer der umsatzstärksten Einkaufsmeilen in Deutschland. Die berühmte Flaniermeile Königsallee, liebevoll "Kö" genannt, steht für ein elegantes und modernes Lebensgefühl mit exklusivem Einzelhandel, Gastronomie und Hotels. Um auch zukünftig den Ansprüchen der Mieter und Besucher gerecht zu werden, wurde das Objekt umfangreich neu gestaltet.

 

Ein Projekt von CENTRUM, FIRST und SIGNA.

 

Fertigstellung: 2011
Handelsfläche: 19.200 m²
Investment Volumen: ca. 230 Mio Euro
Mieter: Douglas, Desigual, Saturn, Armani, Phillip Plein, Napaijri u.a.

HIGHSTREET DESIGN - Planung, Projektsteuerung und Beratung

Kiel, Holstenstraße 55-56

 

Das denkmalgeschützte, ehemalige Karstadt-Gebäude aus den 50er Jahren wird zu einem 3*-Hotel der NOVUM Group aus Hamburg umgebaut. Es entstehen 113 Zimmer mitten im Herzen der Fußgängerzone von Kiel. Neben dem Hotel entstehen Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss mit circa 700 qm.

 

Größe: ca. 5.800 qm

Zimmer: 113

Leistungen: HOAI I-VIII

Zeitraum: Mitte 2016 - 2018

Hamburg, Eiffestraße

Holiday Inn und Super 8 Hotel

 

In unmittelbarer Nähe zum Berliner Tor entstehen zwei Hotels in einem Gebäudekomplex. Das Holiday Inn Hotel der IHG Group ist im 4* Sterne Segment der Markenhotellerie angesiedelt, das Super 8 Hotel im 3* Segment und gehört zur Wyndham Hotel Group.

 

Ein Beratungsprojekt der HAYO NADLER ARCHITEKTEN

 

Zimmer: 315 + 274

Leistungen: Projektmanagement / Beratung für die Franchisenehmer

Zeitraum: Frühjahr 2016 bis Ende 2018

Nürnberg, Geißbühlstraße 20

Park Plaza Hotel

 

Das denkmalgeschützte, ehemalige Bavarian Amercian Hotel gegenüber dem Hauptbahnhof wurde zu einem 4* Hotel der

Park Plaza Hotelgruppe umgebaut. Das Gebäude wurde zwischen 1932 und 1936 errichtet und diente der NSDAP bis 1945 als Gästehaus. Von 1953 bis 1959 wurde das Gebäude von den amerikanischen Streitkräften genutzt. Bis 1999 diente es als Hotel und Boardinghouse und wurde zuletzt bis 2006 gastronomisch genutzt. Das neue Park Plaza Hotel erstrahlt in neuem Glanz und verfügt nun über 177 Doppelzimmer, 2 Restaurants, 8 Konferenzräume und einem Fitness- und Wellnessbereich. 

 

Ein Projekt der HAYO NADLER ARCHITEKTEN

 

Größe: ca. 10.500 qm

Zimmer: 177

Leistungen: HOAI I-V

Zeitraum: Mitte 2014 - Mitte 2016
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Highstreet Group